Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Mehr Tore als Puskas, mehr Vorlagen als Zidane Benzema auf dem Weg zur Real-Legende

Karim Benzema zählt ohne Zweifel zu den besten Stürmern der Welt. Mit seinem Doppelpack am Donnerstagabend gegen Valencia gelang es dem Franzosen Klublegende Ferenc Puskas in Sachen Treffsicherheit zu überholen. In einer anderen Kategorie war er bereits vor Anpfiff besser als Zidane und Ronaldo.

Benzema überflügelt derzeit alle
Benzema überflügelt derzeit alle © Manu Fernandez
 

Karim Benzema jagt für Real Madrid einen Rekord nach dem anderen. Mit seinen zwei Treffern am Donnerstagabend gegen den FC Valencia hält Benzema nun wettbewerbsübergreifend bereits bei 243 Toren. Mit dieser Ausbeute überholte der Stürmer nun keinen geringeren als die spanisch-ungarische Stürmerlegende Ferenc Puskas (242 Tore). In der ewigen Bestenliste des Vereins rangiert Benzema nun auf Rang fünf, vor ihm sind nur noch Santillana, der 290 Tore erzielte sowie Di Stéfano, Raúl und Cristiano Ronaldo, die 308, 323 bzw. 451 Tore schossen.

Bevor Benzema in die spanische Hauptstadt wechselte, hatten die Madrilenen bereits einmal eine wahre Freude mit einem Franzosen auf dem Spielfeld. Der heutige Trainer Reals Zinedine Zidane lieferte in 229 Spielen für den spanischen Rekordmeister 49 Tore und 68 Assists, ein Wert den Benzema toppen konnte. Der aktuelle Schützling des Weltmeisters von 1998 hält mit133 Torvorlagen den aktuellen Vereinsrekord.

Lange stand Benzema im Schatten von Cristiano Ronaldo. Nach dessen Abgang im Sommer 2018 hat Benzema jedoch den Platz des Leitwolfs im Rudel von Real eingenommen und zählt zu den absoluten Leistungsträgern.

In der aktuellen Saison rangiert Benzema zudem auf Rang der Torschützenliste der spanischen La Liga mit 16 Treffern. Nur Superstar Lionel Messi konnte öfters jubeln. Im Kampf um die Meisterschaft kommt es zudem auch zu einem Zweikampf zwischen den Königlichen und den Katalanen. Derzeit liegt der FC Barcelona neun Runden vor Schluss zwei Punkte in Front.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.