Er ist eine richtig große Nummer. Für rund 100 Millionen Euro hat Real Madrid Eden Hazard vom FC Chelsea losgeeist. Bei der offiziellen Vorstellung des 28-jährigen Belgiers Mitte Juni im Bernabeu-Stadion war Hazard mit einem Real-Leiberl ohne Rückennummer aufgetreten. Seither wurde viel spekuliert. Viele Fans rechneten damit, dass der Stürmer die Nummer 7 von Ex-Superstar Cristiano Ronaldo wählen könnte. Doch Hazard hat sich anders entschieden. Laut der spanischen "Marca" wird der Neuzugang mit der Nummer 23 aufs Spielfeld laufen. Der Grund dafür: Der Belgier ist eine großer Basketball-Fan. Seine beiden Lieblingsspieler - Chicago-Legende Michael Jordan und Lakers-Star LeBron James  - hatten bzw. haben die Nummer 23 auf ihrem Trikot.

Berühmte Vorbesitzer

Aber auch die "23" hat bei Real berühmte Vorbesitzer. So trugen auch David Beckham und Mesut Özil diese Nummer während ihrer Zeit bei den "Königlichen". Übrigens: Die "7" hat bereits im Vorjahr Stürmer Mariano Diaz bei Real erhalten. Er darf diese Nummer nun behalten. Hazard hat bei seiner Vorstellung bereits betont, dass er selbst keinen großen Wirbel um seine Rückennummer macht. Für ihn sei wichtig "mit diesem Trikot und diesem Wappen zu spielen."