Der Negativlauf des FC Southampton in der Premier League hält weiter an. Die Saints kassierten am 22. Spieltag die vierte Niederlage in Serie. Und die hatte es in sich. Gegen Manchester United setzte im Old Trafford eine herbe 0:9-Niederlage.

Bereits nach 78 Sekunden war die Partie vorentschieden. Nach einem rüden Foul an Scott McTominay sah Alexandre Jankewitz die Rote Karte. Noch in der ersten Spielhälfte sorgten Treffer von Aaron Wan-Bissaka (18.), Marcus Rashford (25.), ein Eigentor von Jan Bednarek (34.) und ein Kopfballtreffer von Edinson Cavani (39.) für die 4:0-Führung der Red Devils.

Nach der Pause kam es noch dicker für die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl. Anthony Martial (69., 90.), McTominay (71.), Bruno Fernandes (87./Elfmeter) und Daniel James (93.) sorgten für einen 9:0-Sieg der Mannschaft von Trainer Ole-Gunnar Solskjaer. Darüber hinaus sah mit Bednarek noch ein zweiter Southampton-Akteur die Rote Karte (86.). "Es ist furchtbar, aber wir sind nach dem ersten 0:9 aufgestanden und das müssen wir wieder tun", sagte Hasenhüttl. Er habe damals "gesagt, dass wir es nicht noch einmal brauchen, aber wir müssen es so hinnehmen".

Für Hasenhüttl war es in seiner Ära als Southampton-Coach (seit Dezember 2018) bereits die zweite 0:9-Abfuhr in der Premier League. Insgesamt gab es erst drei Spiele mit diesem Ergebnis in der höchsten Spielklasse Englands - Hasenhüttl hat zwei Niederlage in dieser Höhe zu verantworten. Bereits am 25. Oktober 2019 ging seine Mannschaft gegen Leicester mit diesem Resultat unter. Zu befürchten dürfte der Steirer auch diesmal nichts haben. Der 53-jährige Grazer sitzt beim Tabellenzwölften trotz der aktuellen Negativserie fest im Sattel.