Bahnt sich da aus österreichischer Sicht ein Sensationstransfer an? Christoph Baumgartner, 21-jähriger Hoffnungsträger des ÖFB-Teams, wird laut mehreren britischen Medienberichten mit Manchester United in Verbindung gebracht. Der Hoffenheim-Jungstar könnte demnach im Sommer zum englischen Rekordmeister wechseln. Der Marktwert des Niederösterreichers beläuft sich derzeit auf 18 Millionen Euro.

Spruchreif ist allerdings in dieser Angelegenheit freilich noch gar nichts. Baumgartners Berater Thomas Böhm wollte zu diesem Thema keine Stellungnahme abgeben, weder bestätigte noch dementierte er diese Meldungen. Bis auf Weiteres darf also zumindest spekuliert werden.

Die Qualitäten des Österreichers werden in den diversen Zeitungen - von "Sun" bis "Daily Mail" - in den höchsten Tönen gelobt. So wird er zum Beispiel als "der neue Michael Ballack" präsentiert. Der Vertrag Baumgartners bei Hoffenheim läuft bis Sommer 2023. Der Tabellenelfte der deutschen Bundesliga ist am kommenden Samstag beim FC Bayern zu Gast.