Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach 1:0 gegen Liverpool Ralph Hasenhüttl hat gegen jedes Premier-League-Team gepunktet

Nächster großer Erfolg von Ralph Hasenhüttl in der Premier League: Nach dem 1:0 gegen den amtierenden englischen Meister hat der Steirer mit Southampton gegen jedes aktuelle Premier-League-Team zumindest einen Punkt geholt.

Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl © AP
 

Gegen jede aktuelle Mannschaft der englischen Premier League außer Liverpool hatte Ralph Hasenhüttl mit Southampton zumindest einen Punkt geholt. Jetzt ist auch der letzte weiße Fleck auf Hasenhüttls Premier-League-Landkarte weg. Die Saints besiegen den amtierenden Meister im eigenen Stadion 1:0.

Der Liveticker zum Nachlesen!

Danny Ings brachte Southampton bereits in der zweiten Minute sehenswert in Führung. Das machte es den Außenseiter viel einfacher: Aus einer kompakten Defensive konterte Southampton immer wieder gefährlich. Das Aufbauspiel Liverpools wurde durch konsequentes Pressing permanent gestört. Die weiten Bälle aus der Defensive konnten die drei Angreifer Liverpools gegen die körperlich überlegene Defensivspieler Southamptons nicht gut verarbeiten.

So kam es, dass Liverpool zwar fast 75 Prozent Ballbesitz hatte, aber erst in der 75. Minute den ersten Abschluss auf das Tor Southamptons abgab. Nach vier sieglosen Spielen und drei Spielen in Folge ohne Torerfolg, darf sich Hasenhüttl wieder über einen Sieg mit seiner Mannschaft freuen. Liverpool hat nun drei Mal in Folge nicht gewonnen und zwei Mal kein Tor erzielt. An der Tabellenspitze der Premier League liegt Klopp mit seiner Mannschaft noch immer - der Vorsprung auf die Konkurrenz ist aber geschmolzen. Manchester United ist bereits punktegleich - bei einem Spiel weniger. Southampton ist mit vier Punkten Rückstand Sechster.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren