Der Wechsel von Marko Arnautovic nach China nimmt immer konkretere Formen an. Medienberichten zufolge hat der ÖFB-Legionär den Medizincheck bei Shanghai SIPG bereits bestanden, der chinesische Klub soll West Ham eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro überweisen.

Der Poker rund um den wechselwilligen Offensivspieler wirbelte bei West Ham viel Staub auf. Trainer Manuel Pellegrini sowie seine Spieler sollen sich mittlerweile, wie berichtet wird, einig sein, dass der Offensivspieler so schnell wie möglich verkauft werden soll - ein Verbleib würde dem Klima innerhalb der Mannschaft schaden. Auch unter der Fangemeinde West Hams scheint Arnautovic seinen Kredit verspielt zu haben.

Zuvor hatte Manager und Bruder Danijel Arnautovic West Ham scharf kritisiert: "Er ist keine Kuh oder ein Pferd, das man zum Markt bringt. Er ist ein hochtalentierter Fußballer, der einfach benutzt wird von West Ham. Er ist nur eine Nummer für sie."