Rio Ferdinand hat im "Guardian" ausgepackt. Und zwar ordentlich. Der ehemalige Fußball-Profi von Manchester United hat zugegeben, als junger Spiel viel Alkohol konsumiert zu haben. Vor seinem Wechsel zu United spielte der Abwehrspieler unter anderem bei West Ham. "Ich habe nach einem Spiel gesoffen. Samstag oder Sonntag. Es war eine andere Kultur. Verrückt. Die Kultur bei West Ham war eine Trinkkultur. Fußball, Getränke, Nachtklubs. Und so habe ich es damals gelebt."

Ferdinand habe "eine Menge getrunken. Es waren acht, neun oder zehn Pints (Anm.: ein Pint entspricht ca. einem halber Liter Bier). Dann bin ich zum Wodka übergegangen. Ich konnte den ganzen Tag trinken, dann aufwachen und wieder trinken."

Weiter gibt der heute 40-Jährige zu: "Als ich in West Ham war, sind Phasen meiner Karriere unscharf. Die Leute reden über Leistungen und Ergebnisse zu bestimmten Zeiten und ich sitze da und nicke nur mit dem Kopf. Ich habe keine Ahnung, worüber sie reden. Ich erinnere mich an nichts.“