AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schockierendes VideoSkandal um Arsenal-Stars auf Drogenparty

"Sun" veröffentlicht ein Video mit den Arsenal-Stars Özil, Aubameyang und Lacazette auf einer Drogenparty. "Hippy Crack" kann zu Herzattacken führen.

Mesut Özil
© AP
 

Diese Bilder lassen die Wogen auf der internationalen Fußballbühne hochgehen. Die britische Tageszeitung "Sun" veröffentlichte ein Video, auf dem sich Arsenal-Stars offenbar dem Drogenrausch hingeben. So ist etwa zu sehen, wie die Topkicker Mesut Özil und Kollegen "Hippy Crack" inhalieren. Dieses Lachgas ist in England zwar legal, kann aber laut einschlägigen Studien zu Ohnmacht, Blutdruckabfall und sogar Herzattacken führen. "High" wird der Konsument auf jeden Fall. 

Die Bilder zeigen u. a., wie Özil das Gas aus einem Luftballon inhaliert. Der Franzose Alexandre Lacazette scheint kurz das Bewusstsein zu verlieren. Auch Top-Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang ist auf dem in einem Londoner Klub gefilmten Szenen zu sehen.

Die Bilder entstanden bereits im August kurz vor dem Saisonstart. Die Aufnahmen wurden jetzt der "Sun" zugespielt. Ob der Vorfall disziplinäre Konsequenzen nach sich zieht, ist derzeit offen.

Kommentare (3)

Kommentieren
halelale
8
11
Lesenswert?

sieht man

wie top trainiert man als kicker sein muss um vorne mitzuspielen. da kann man sich brav gehen lassen.

Antworten
johnnyinmotion69
2
0
Lesenswert?

...

Du bist bestimmt noch nie im Fitte gwesn, bist mitm Radl an Berg aufe gfoahrn oda host 90min richtig Fuaßboll gspielt.

Man nennt es Regeneration, Stress (Cortisol) reduzieren. Wirst du wabes nie verstehn, oba Training haßt eben a dass ma sich ob und on gehn losst.

Antworten
halelale
0
1
Lesenswert?

@ johnnyinmotion69

Fitte- check
Radl an Berg aufe - check
90min Fuaßboll - check

Aha, regenerieren im Leistungssport heißt also körperlich nix oder etwas "schlechtes" (Drogen, Alkohol, etc. ; wir reden nicht davon mal ein Eis zu essen) zu tun.
Ich denke nicht, dass deine Auffassung von Regeneration noch dem modernen Leistungssport entspricht.

Antworten