Marko Arnautovic gehört bei West Ham United zu den absoluten Stützen und Führungspersönlichkeiten - das beweist der ÖFB-Teamspieler Woche für Woche. Sein Bruder und Berater Danijel Arnautovic hat nun dem "Kurier" verraten, dass sich er und Marko mit einem Wechsel zu einem Topklub beschäftigen.

"Ich denke, man kann bei ihm noch etwas mehr herauskitzeln, das wird aber nur gelingen, wenn er auch wirklich für eine Top-Mannschaft spielt. Marko ist bereit für den nächsten Schritt. Einer wie er sollte nicht gegen den Abstieg kämpfen, sondern um die vorderen Plätze spielen und international dabei sein", erzählt Danijel.

Das Gefühl, "dass es das noch nicht gewesen sein kann"

Arnautovic selbst hatte bei einem Medientermin vor dem Nations-League-Spiel gegen Bosnien noch gesagt, dass er sich bei den "Hammers" pudelwohl fühlt. Sein Berater wird gegenüber dem "Kurier" noch konkreter: "Er liebt diesen Verein und seine Fans", erzählt sein Bruder, "aber es gibt eben auch das Gefühl, dass es das noch nicht gewesen sein kann. Rein aus sportlicher Perspektive. Und dafür sollten dann auch alle Verständnis haben." Schon im vergangenen Sommer sei man kurz vor einem Transfer gestanden, sagt Danijel -  mit Teams, die in der Champions League spielen.