Vorweg aus seiner Sicht zum Positiven: Laut dem englischen "Mirror" bleibt Loris Karius trotz seiner beiden haarsträubenden Fehler im Finale der Champions League gegen Real Madrid (1:3) Einser-Torhüter beim FC Liverpool. Der deutsche Coach der Reds, Jürgen Klopp, scheint seinem jungen Landsmann weiterhin das Vertrauen zu schenken. Ebenfalls eine Rolle dürfte dabei aber auch spielen, dass die beiden Wunschkandidaten des englischen Traditionsvereins - Jan Oblak (Atlético Madrid) und Alisson Becker (AS Roma) - nicht zu bekommen sind.

Nun zum Negativen - zumindest aus der Sicht vieler: Karius verbreitete auf Instagram ein Video von sich selbst, in dem er sich perfekt in Szene setzt. Der 25-Jährige zeigt sich beim Baden, Joggen, Eisessen, Tischtennis oder am Strand. Der in Los Angeles gedrehte Image-Film des bekannten deutschen Fotografen Paul Ripke erinnert dabei aber eher an ein Werbe-Video eines Models als des eines Fußballers. Bis Donnerstagabend wurde das Video, welches der Deutsche Freitagfrüh auf seinem Instagram-Profil gelöscht hat, über 460.000 Mal angeklickt. 

Über den Grund kann nur gemutmaßt werden, vielleicht hat es auch damit zu tun, dass die Reaktionen auf den Clip mehrheitlich negativ ausfielen. Ein Auszug aus den Kommentaren: "Feier dich nur selbst und guck selbstverliebt in die Ferne" - "Jetzt versteh ich die Hater. Loris Karius, Du hast nichts verstanden" - "Haben wir einen Torhüter oder ein Model. Oder beides" - “Vor wenigen Wochen erst tat mir Loris Karius unfassbar leid. Bei seiner Selbstverliebtheit in diesem Video wird mir unfassbar schlecht.” Oder: "Na wenigstens ist ihm das Eis nicht aus der Hand gefallen - so wie der Ball."

Ein User unterlegte den Clip dann mit der Musik der 90er-Jahre-TV-Serie “Baywatch”, was erstaunlich gut passt. Aber sehen Sie selbst: