Die Spannung steigt. Heute (21 Uhr, Kleine-Zeitung-Liveticker) trifft der SK Sturm im ersten Spiel der Europa League auswärts auf den AS Monaco. Im Fürstentum sind die Grazer krasser Außenseiter, dennoch wollen die Schwarz-Weißen etwas mitnehmen. Die letzten Infos vor der Partie:

Die Mannschaft: Sturm-Trainer Christian Ilzer und seine Spieler werden gegen 19.30 Uhr im Stade Louis II. ankommen. Bis dahin bereitet sich das Team im Hotel, das in Nizza liegt, auf die Partie vor.

Der Vorstand: Präsident Christian Jauk und die Vorstandsmitglieder Peter Schaller, Gerhard Steindl und SusanneGorny wurden in den Mittagsstunden von Vertretern des AS Monaco im Yachthafen zum Empfang geladen. Monacos russischer Investor, der Milliardär DmitriRybolowlew war nicht dabei. Er wurde durch Mitarbeiter vertreten.

Die Fans: Bis 17.30 Uhr ist das Fürstentum Monaco für die Sturm-Fans Sperrgebiet. So der Plan der monegassischen Polizei. Ab 17.30 Uhr treffen sich die mitgereisten Sturm-Anhänger - rund 600 haben die Reise angetreten - im Restaurant Naos Beach und gehen von dort gemeinsam gegen 19 Uhr zum Stadion. Allgemein werden heute nur maximal 5000 Zuschauer erwartet.

Das Wetter: Nach einer regnerischen Nacht bleibt es am Abend wohl trocken. Die Temperaturen pendeln sich um die 22 Grad ein.