Diego Simeone, der Coach von Atletico Madrid, muss das Finale der Fußball-Europa-League am Mittwoch gegen Salzburg-Bezwinger Olympique Marseille in Lyon endgültig von der Tribüne aus verfolgen. Das Berufungskomitee der UEFA lehnte am Freitag den Einspruch Atleticos gegen die Sperre des Trainers für vier Spiele ab.

Der Argentinier hatte nach dem Ausschluss eines Spielers im Halbfinal-Hinspiel gegen Arsenal eine Schimpftirade gegen den Referee losgelassen. Drei Spiele der Sperre Simeones sind aktuell noch offen. Marseille-Trainer Rudi Garcia würde seinen Kontrahenten gerne auf dem Rasen sehen.

Sehen Sie hier Simeones Aussage nach dem Spiel gegen Arsenal und der Reaktion, die dazu geführt hat, dass er das Finale von der Tribüne aus sehen muss.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Simeone auch im Europa-League-Finale auf seinen Co-Trainer German Burgos vertrauen muss. Der frühere Tormann von Atletico Madrid und dem argentinischen Nationalteam hatte die "Los Colchoneros" schon im Rückspiel gegen Arsenal betreut.

Hier können Sie das Finale im Liveticker verfolgen.