Beim Sieg von Hansa Rostock über Sandhausen stand nicht die Leistung der Akteure am Platz im Mittelpunkt. Vielmehr eine pietätlose und völlig unfassbare Aktion mancher Fans auf den Rängen.

Ein Banner mit der Aufschrift "Einer weniger, ACAB!" (Anmerkung: All cops are bastards) tauchte im Publikum. Der Spruch bezog sich auf den Tod eines Hamburger Polizisten, der im Alter von nur 24 Jahren nach einer Belastungsübung verstorben war.

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Torsten Renz (CDU) zeigte sich schockiert: "Das, was dort gezeigt wurde, ist schlichtweg unfassbar, pietätlos und menschenverachtend. Ich erwarte, dass die Verantwortlichen mit aller Konsequenz Einfluss darauf nehmen, dass solche herabwürdigenden Banner gar nicht erst ins Stadion gelangen können." Die Hamburger Polizei reagierte ebenfalls: "Wir sind entsetzt über so viel Niedertracht und Pietätlosigkeit."