Kommt in der deutschen Bundesliga doch noch einmal Spannung auf? Eine Woche nach der vermeintlichen Vorentscheidung im direkten Duell gegen Leipzig ließ der FC Bayern mit einem 1:1 gegen Union Berlin überraschend zwei Punkte liegen. Die Leipziger reduzierte den Rückstand durch einen klaren 4:1-Erfolg bei Werder Bremen sechs Runden vor Schluss auf fünf Punkte. Im österreichischen Trainer-Duell zwischen Adi Hütter und Oliver Glasner behielten Hütters Frankfurter gegen Glasners Wolfsburger in einem dramatischen Spiel mit 4:3 die Oberhand.

Hier geht es zu den Ergebnissen und zur Tabelle

Die Bayern mühten sich lange, ehe sie in der 68. Minute durch Jamal Musiala in Führung gingen. Doch in der 86. Minute gelang den Berlinern um ihren österreichischen Kapitän Kapitän Christopher Trimmel durch Marcus Ingvartsen der Ausgleich. Bei den Bayern wurde David Alaba in der 58. Minute eingewechselt.

In Frankfurt ging Wolfsburg früh in Führung, der Eintracht gelangen der rasche Ausgleich und die 2:1-Führung noch vor der Pause (27.). Glasners Mannen mit Xaver Schlager steckten aber nicht auf, stellten auf 2:2 und kamen nach einem 2:4-Rückstand noch einmal heran, das 4:4 blieb den Gästen aber versagt.

Beim klaren Sieg der Leipziger in Bremen trug sich auch Marcel Sabitzer mit dem Treffer zum 4:1 in die Schützenliste ein. Die weiteren Tore der Gäste erzielten Dani Olmo und Alexander Sörloth, der zweimal erfolgreich war. Auch Sasa Kalajdzic war erneut als Torschütze zur Stelle. Bei der bitteren 2:3-Heimniederlage des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund erzielte er in der 17. Minute per Kopf die 1:0-Führung - es war schon der 14. Saisontreffer für den Wiener.