Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Liverpool, Tottenham, ManUDrei britische Top-Klubs an Sabitzer interessiert

Leipzig-Kapitän Marcel Sabitzer will den deutschen Klub verlassen. Ein Trio aus der Premier League soll interessiert sein.

Marcel Sabitzer (links)
Marcel Sabitzer (links) © GEPA pictures
 

Die "Bild" berichtet, dass Österreichs Teamspieler Marcel Sabitzer auf der Wunschliste von drei britischen Top-Klubs stehen soll. Nach der Europameisterschaft diesen Sommer will der 27-Jährige Leipzig verlassen, sein Vertrag endet 2022. Daher ist es für den deutschen Spitzenklub wohl die letzte Chance, eine Ablösesumme zu bekommen. Rund 40 Millionen Euro stehen im Raum.

Und die Interessenten sind wahrlich Top-Klubs: Sowohl Manchester United als auch Liverpool und Tottenham wollen den Steirer für sich gewinnen.  "Das Gehalt ist jetzt nicht mein Hauptaugenmerk. Da geht es mir schon gut genug, da muss ich mir nicht tagtäglich den Kopf zerbrechen. Ich spiele Fußball nicht dafür, nach meiner Karriere einen Geldspeicher zu bauen, sondern für Erfolge. Ich war schon immer ein Gewinner-Typ und möchte Pokale in der Hand halten", sagte Sabitzer Anfang des Monats der "Sportbild".

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.