Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß wird Länderspiel-Experte bei RTL

Uli Hoeneß wird Fußball-Experte bei RTL.

Uli Hoeneß
Uli Hoeneß wird Fußball-Experte bei RTL © APA/dpa/Swen Pförtner
 

Der Kölner Fernsehsender überraschte am Freitag mit der Nachricht, dass Uli Hoeneß, der wortgewaltige Ehrenpräsident des FC Bayern München für die drei WM-Qualifikationspartien der deutschen Nationalmannschaft im März gewonnen werden konnte.

Der 69-Jährige wird die Spiele gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien an der Seite von Moderator Florian König analysieren.

Rummenigge griff Bierhoff an

Der aktuelle Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat sich indes öffentlich mit DFB-Direktor Oliver Bierhoff angelegt. "Oliver Bierhoff tut im Moment immer so, als wäre er der große Aufräumer und Modernisierer beim DFB. Aber alles, was er in den letzten Tagen in seinen diversen Interviews kritisiert hat, trägt den Namen Oliver Bierhoff. Egal, ob es zum Beispiel seine Kritik am deutschen Nachwuchs oder der Trainerausbildung war", sagte Rummenigge in einem "Sport1"-Interview.

"Bei allem war der Sportdirektor Oliver Bierhoff federführend seit 15 Jahren verantwortlich und mit im Boot", führte Rummenigge aus. Außerdem finde er es "dem jetzigen Bundestrainer Joachim Löw gegenüber illoyal, auf dem Trainerposten Planungsspiele öffentlich für die Zukunft aufzustellen". Bierhoff hatte in einem "Sport Bild"-Interview auf die Frage, ob der Bayern-Coach Hansi Flick als Nationaltrainer vorstellbar wäre, erklärt: "Ich wäre verrückt, wenn ich das ausschließen würde." Rummenigge entgegnete: "Wäre ich Trainer und sollte vom Arbeitgeber FC Bayern zum Arbeitgeber DFB wechseln, würde mir das lediglich ein Schmunzeln entlocken."

Kommentare (4)
Kommentieren
Gotti1958
0
2
Lesenswert?

Experte

Jetzt fehlt nur noch der Schrecknadl beim ORF als Experte.

hbratschi
7
10
Lesenswert?

den hamma braucht...

...aber glücklicherweise werkelt dieser überaus sympathische mensch in einem der intellektuellen elite vorbehaltenen deutschen privatsender. damit passt's dann schon wieder...😉

Bodensee
0
5
Lesenswert?

der Sender der 6 Millionen Hartz4-Lebenslangarbeitslosen......

.......die bei der Arbeitslosenstatistik von den Deutschen nie eingerechnet werden.

hbratschi
0
4
Lesenswert?

ich seh,...

...du hast mich verstanden...😉😁