Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FC BayernDickes Lob von Oliver Kahn für David Alaba

Deutscher Ex-Teamtorhüter: "So einen Spieler braucht man als Leader"

Oliver Kahn © GEPA pictures
 

David Alaba hat bei seinen Bemühungen um einen neuen Vertrag einen prominenten Fürsprecher gefunden. Oliver Kahn, seit Anfang des Jahres Vorstandsmitglied des FC Bayern, hat die Bedeutung des Österreichers beim Klub hervorgehoben. "So einen Spieler braucht man auch als Leader in der Innenverteidigung", sagte der ehemalige deutsche Weltklassetorhüter. Er äußerte auch Verständnis, dass sich der Wiener "auch mal Gedanken macht, vielleicht zum letzten Mal in der Karriere einen großen Wechsel zu machen".

Die Bayern wollen den im Sommer 2008 von den Austria Amateuren zur U19 nach München gekommenen Alaba jedenfalls über 2021 hinaus halten. Die Gespräche gestalten sich jedoch schwierig. "Jetzt müssen wir einfach schauen, ob wir da einen Weg finden, dass beide Parteien zufrieden sind", erklärte Kahn.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.