Der alte Vertrag des 30-Jährigen "Urgesteins" war bis zum Sommer 2021 datiert. "Ich freue mich, dass Thomas Müller seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum 30.6.2023 verlängert hat", wurde Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einer Club-Mitteilung zitiert. "Beide Seiten haben mit einem absolut guten Gefühl unterschrieben. Ich bin sicher, dass wir, wenn der Ball wieder rollt, weiter sehr erfolgreich sein werden. Das spornt mich an", sagte Müller. "Für mich war es Priorität Nummer eins, beim FC Bayern zu verlängern - und der Verein sah es genauso."

Müller wechselte im Alter von zehn Jahren im Sommer 2000 zum FC Bayern. Der Weltmeister von 2014 gewann mit den Münchnern acht Meistertitel, fünfmal den DFB-Pokal und wurde 2013 Champions-League-Sieger.

Während der aktuellen Coronakrise verhandeln die Bayern laut eigenen Angaben nur mit Profis, deren Verträge nach der kommenden Saison auslaufen: Das sind nach dem erledigten Fall Müller noch ÖFB-Teamspieler David Alaba, Kapitän Manuel Neuer, Jerome Boateng, Javi Martinez, Thiago und die beiden Ersatztorhüter Sven Ullreich und Ron-Thorben Hoffmann.