Nach seinem Anruf während einer TV-Talksendung hat Uli Hoeneß ähnliche Aktionen für die Zeit nach seiner Präsidentschaft beim FC Bayern angekündigt. "Der eine oder andere Journalist wird sich jetzt schon gefallen lassen müssen, dass ich die Abteilung Attacke wieder ausfahre, jetzt wo ich dann keine offizielle Funktion mehr habe", sagte der 67-jährige Ex-Fußballprofi am Sonntagabend in München.

Am Vormittag hatte Hoeneß in der Sport1-Sendung "Doppelpass" angerufen und war live in die Talkrunde geschaltet worden. Auf Sendung beschwerte er sich über die seiner Ansicht nach überzogene Kritik an Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Am Abend antwortete er auf die Frage, ob er künftig öfter solche Anrufe vorhabe: "Ja, das habe ich den Herren schon angekündigt. Immer wenn ich Unsachliches höre und sehe, werde ich den Verein wie eine Glucke bewachen."

Hoeneß tritt bei der Jahreshauptversammlung der Bayern am Freitag nicht mehr als Präsidenten-Kandidat an. Er wird danach einfaches Aufsichtsratsmitglied in München bleiben.