In der zweiten deutschen Bundesliga ist es im Rahmen der Partie Nürnberg gegen St. Pauli (1:1) zu einem tragischen Vorfall gekommen. Ein Kameramann brach im Stadion zusammen und verstarb wenig später.

Das Polizeipräsidium bestätigte auf Nachfrage von "Nordbayern.de", dass es sich um einen natürlichen Tod gehandelt hat.

Der Mann, der für die Produktionsfirma "Sportcast" tätig war, begleitete die Spiele der Nürnberger jahrelang, schrieb ein Kollege des Verstorbenen auf Twitter. „Heute war es zu unser aller Entsetzen sein letztes.“ Auch die Gäste aus St. Pauli reagierten umgehend auf den tragischen Vorfall und sprachen den Angehörigen und der Familie „unser tief empfundenes Mitgefühl“ aus. Ähnlich äußerte sich der 1. FC Nürnberg.

Einige Fans kritisieren in den sozialen Medien heftig, dass manche Stadionbesucher versucht hätten, den Notarzteinsatz in der Südkurve zu fotografieren und sogar zu filmen. Die Rettungskräfte schirmten den Kampf um das Leben des Mannes aber mit einem Sichtschutz ab.