Das erste Spiel der neuen Saison in der Serie A war dem Meister vorbehalten - und Juventus Turin eröffnete mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Parma Calcio. Das Tor erzielte jedoch ausnahmsweise nicht Superstar Cristiano Ronaldo, sondern Giorgio Chiellini in Minute 21.

Jubel durfte aber auch der FC Bayern in der deutschen Bundesliga. Die Münchner setzte sich "Auf Schalke" mit David Alaba locker mit 3:0 durch. Die Tore für die Münchner, die zum Saisonauftakt gegen die Hertha über ein mageres 2:2 nicht hinausgekommen waren, besorgte allesamt Robert Lewandowski mit einem satten Triplepack (20., 50., 75.).

Alles auf Schiene ist auch beim FC Liverpool. Im Schlager gegen Arsenal setzten sich die Mannen von Jürgen Klopp mit 3:1 durch. Matip (41.) und zwei Mal Salah (49./Elfer, 59.) trafen für die "Reds", Arsenals Tor durch Torreira (85.) war nur noch Ergebniskosmetik.