Bayern München zählt auf den schnellen Franzosen Kingsley Coman. Der 22-Jährige soll Nachfolger der in die Jahre gekommenen Stars Franck Ribery und Arjen Robben sein. Der Franzose lässt jetzt aber mit einer klaren Aussage aufhorchen. In der französischen TV-Sendung "Telefoot" spricht Coman vom Karriereende.

"Ich werde eine dritte Operation an meinem Fuß nicht akzeptieren. Vielleicht ist mein Fuß dafür nicht gemacht", sagt der Flügelspieler und erklärt, ein anonymes Leben zu führen - sollte er zu dieser drastischen Maßnahme gezwungen werden.

Der Grund hinter Comans Aussage ist nachvollziehbar: Das Syndesmoseband im linken Sprunggelenk musste der 22-Jährige seit Februar zwei Mal operieren, er verpasste wegen der Verletzung auch die Weltmeisterschaft (inklusive Titel) in Russland. "Ich hoffe, ich muss nicht noch einmal erleben, was ich durchgemacht habe." Vier Knöchelverletzungen erlitt der 22-Jährige bereits seit er bei den Bayern spielt.