Sportlich gesehen war das erste Pflichtspiel der Bayern unter Neo-Trainer Niko Kovac ein voller Erfolg. Die Bayern setzten sich im Supercup gegen Frankfurter glatt mit 5:0 durch. Auf der Vereinshomepage wird der Trainer zitiert: „Kompliment und Glückwunsch an meine Mannschaft. Wir haben das über 90 Minuten richtig gut gemacht. In der ersten Halbzeit mussten wir einfach gut stehen und dann schnell umschalten. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen. Ein verdientes Ergebnis, auch in der Höhe.“

David Alaba musste die Partie in der 80. Minute angeschlagen beenden, wurde in die Kabine gebracht und nahm an den Feierlichkeiten der Bayern nicht teil. Die Bayern bestritten die letzten Minuten daraufhin zu zehnt, da sie ihr Wechselkontingent bereits erschöpft hatten.

Nun soll es nach Informationen der "Bild" Zeitung Entwarnung gegeben haben. Es sei "nur" eine Prellung.

Das sagt der Trainer zur Gala:

Und er schwärmt von Robert Lewandowski