AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tuchel will ihnWechselt David Alaba zu PSG?

Kaum wieder das Training aufgenommen, gibt es Gerüchte um David Alaba: Der Österreicher soll bei PSG auf der Wunschliste stehen.

David Alaba
David Alaba © APA/AFP/CHRISTOF STACHE
 

David Alaba hat gerade erst wieder das Training mit Bayern München aufgenommen um sich gemeinsam auf eine erfolgreiche Saison in der Deutschen Bundesliga vorzubereiten. Kaum in einen Ball getreten, ranken sich wieder wilde Gerüchte um den ÖFB-Star.

"Sport Bild" berichtet, dass der Wiener auf der Wunschliste bei Paris Saint-Germain stehen soll. Thomas Tuchel soll großer Fan des Linksverteidigers sein und ihn gerne in seiner Mannschaft haben wollen.

Im Juni hatte Alaba einen Wechsel noch ausgeschlossen. Vor allem für die Bayern und Trainer Niko Kovac wäre ein Abgang fatal. Der Kroate möchte mit den Bayern die Dreierkette einstudieren, Alaba würde dabei im Mittelfeld die linke Position ausüben und dabei eine zentrale Rolle spielen - was auch für das ÖFB-Nationalteam von Vorteil wäre. Denn auch Franco Foda ließ zuletzt meist im 3-5-2 bzw. 5-3-2 spielen.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.