Vier Siege noch, und dann wird Rafael Nadal seinem Ruf als Sandplatz-König einmal mehr gerecht: Mit einem selten gefährdeten 6:3, 6:2, 6:2-Sieg gegen Richard Gasquet ist der Spanier in das Achtelfinale der French Open in Paris eingezogen.

2,2 Millionen US-Dollar erhält der heurige French-Open-Sieger - und etwa ein Drittel hat Nadal für die Uhr auf den Tisch gelegt, mit der er heuer in Paris wieder um ein saftiges Preisgeld spielt. 775.000 Dollar kostet der orange Chronometer aus TPT Quartz aus dem Hause Richard Mille.

775.000 Dollar kostet die neue Uhr von Rafael Nadal
775.000 Dollar kostet die neue Uhr von Rafael Nadal © APA/AFP/ERIC FEFERBERG
Ebenfalls ein teurer Spaß: Die Uhr von Franck Ribery
Ebenfalls ein teurer Spaß: Die Uhr von Franck Ribery © Screenshot/Bild.de

Dagegen beinahe ein Schnäppchen, aber nicht weniger pompös ist die neue Uhr von Bayern Münchens Fußballer Franck Ribery: Ebenfalls ein Produkt von Richard Mille, eine Sonderedition zum 50. Geburtstag von Mille-Freund und Fia-Präsident Jean Todt. Angeblich gibt es nur 150 Stück dieses Prachtexemplars. Kostenpunkt: 120.000 Euro.