Für Salzburg setzte es im vierten Champions-League-Gruppenspiel auswärts beim VfL Wolfsburg die erste Niederlage. Das 1:2 war die erste Pleite nach zuvor 28 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge. Maximilian Wöber erzielte per direktem Freistoß den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Bullen (30.), Ridle Baku (3.) und Lukas Nmecha (60.) sicherten den Wölfen aber den ersten Sieg in der Gruppe. Salzburgs internationales Überwintern ist somit noch nicht gesichert.

Beinahe begann das Spiel mit einem Déjà-vu vom 3:1-Heimsieg Salzburgs vor zwei Wochen. Karim Adeyemi tauchte schon in der zweiten Minute vor dem gegnerischen Tor auf, im Gegensatz zum Hinspiel, wo er in der dritten Minute getroffen hatte, schoss der Deutsche aber neben das Tor. In der dritten Minute traf dann aber doch jemand, Ridle Baku schob nach einer guten Hereingabe zur frühen Führung für die Gastgeber ein.

Nach einer halben Stunde kamen die Mozartstädter zum Ausgleich. Maximilian Wöber schlenzte einen Freistoß über die Mauer, Koen Casteels sah nicht gut aus und musste den Ball aus dem Netz fischen. Auch nach dem Seitenwechsel kam Adeyemi wieder früh zu einer Top-Gelegenheit, setzte aber auch diese Chance neben das Tor. Nach einer Stunde schalteten die Wolfsburger gekonnt um, Nmecha knallte den Ball ins kurze Eck. Die letzte nennenswerte Chance für die Gäste hatte Benjamin Sesko: Seinen ansatzlosen Schuss konnte Casteels über das Tor wehren, die Niederlage für Salzburg war besiegelt.