Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Böse BescherungParis Saint-Germain entlässt Trainer Thomas Tuchel

Schlechte Nachrichten für Thomas Tuchel: Der deutsche Trainer wird laut Medienberichten bei Paris Saint-Germain entlassen.

Thomas Tuchel (links) dürfte über seine Entlassung verwundert sein © AFP
 

Noch am Mittwoch gewann Paris in der Ligue 1 mit 4:0 gegen Straßburg, liegt an Weihnachten aber nicht wie gewohnt an der Tabellenspitze, sondern einen Punkt hinter Lyon und Lille auf Platz drei. Das hat zur Folge, dass Trainer Thomas Tuchel nach einem Bericht der "Bild" entlassen wird.

Gestern wurde bei "Sport1" ein Interview veröffentlicht, in dem sich Tuchel über mangelnde Wertschätzung beklagte - schließlich habe nur ein Sieg zum Champions-League-Triumph gefehlt. "Und wir hatten nie so das Gefühl, dass wir die Leute jetzt auch mal überzeugt haben und sie unsere Leistung anerkennen. Es macht einen auch manchmal ein bisschen traurig oder sauer", sagte Tuchel.

Viele Widerstände

"Widerstände machen dich stärker", davon war Tuchel kürzlich überzeugt. In der diesjährigen Champions-League-Saison setzte sich Paris in einer Gruppe mit RB Leipzig und Manchester United durch, aber "das muss man dann manchmal feiern im engsten Team, um nicht verbittert zu werden", monierte Tuchel.

Im Klub rumort es dem Vernehmen nach schon länger. Der 47-Jährige soll Differenzen mit PSG-Sportdirektor Leonardo austragen, vor allem bezüglich Spielertransfers. "Widerstände machen dich stärker, denn du lernst, damit umzugehen und Biss zu zeigen. Wenn dich alle immer nur gut finden, dann wirst du auch nicht besser", sagte Tuchel über seine PSG-Zeit.

Seine Aussagen fanden Beachtung in Frankreich. Die Entlassung beim Nobelklub, wo der Ex-BVB-Coach seit Sommer 2018 arbeitete, kommt zu diesem Zeitpunkt dennoch unerwartet.


 

Kommentare (12)
Kommentieren
hermmes
0
1
Lesenswert?

Piefkeland

„An Weihnachten“ ist eine süddeutsche Ausdrucksweise. An den Reporter der diesen Artikel geschrieben hat, in Österreich bitte „zu Weihnachten“!

eagleherby
1
20
Lesenswert?

Wird wohl der neue DFB-Teamchef

Würde mich nicht wundern wenn Tuchel ,Joggi Löw als Teamchef ablöst 🤔😉

einmischer
1
0
Lesenswert?

Tuchel als Teamchef ?

niemals

Lepus52
15
10
Lesenswert?

Und?

Wem schmerzt das wirklich?

HoellerP
0
39
Lesenswert?

Anhänger...

...des korrekten Akkusativs. 😉

wollanig
2
18
Lesenswert?

Was

wem?

Lodengrün
18
9
Lesenswert?

Der Mann

ist zu seinen Spielern alles andere als ein Freund. Krasses Gegenteil zu Klopp. Jetzt hat er bis auf die Meisterschaft keinen großen Titel für so viel investiertes Geld geholt. Seine Entlassung habe ich schon lange erwartet.

luffygc
5
17
Lesenswert?

Top News

Wenn in Frankreich ein Trainer entlassen werden soll,ist das eine Top News???

FlushingMani
1
11
Lesenswert?

Ja

Jeder, den Fußball halbwegs interessiert, findet diese Trainer-Entlassung eines europäischen Top-Clubs interessant. Ganz speziell direkt an Weihnachten ist das zumindest meines Wissens einmalig.
Es gibt viele Menschen, die Fußball halbwegs interessiert. Ergo: Top-News

vanhelsing
3
13
Lesenswert?

BVB wartet schon!

!!!

Balrog206
0
9
Lesenswert?

Eine

Aufgewärmte liebe ist nicht immer das beste !

Liverpudlian88
1
12
Lesenswert?

Aufgwärmt

is nur Gulasch guat 😉