Laut dem israelischen Internet-Portal "sportsrabbi.com" ist ein Kicker von Maccabi Tel Aviv, der am Dienstag im Champions-League-Play-off gegen Red Bull Salzburg durchgespielt hat, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Demnach handelt es sich dabei um Ofir Davidzada - der Linksverteidiger musste sich bereits in Quarantäne begeben.

Die "Bullen" unterzogen sich am Mittwoch Tests, die allesamt negativ ausfielen. Und sehen die Situation entspannt: "Wir wurden nach der Rückkehr aus Israel alle getestet, auch vor dem Liga-Spiel gegen Ried am Wochenende gibt es wieder Tests, dann auch noch einmal zum Start der Woche vor dem Rückspiel", erklärte Salzburg-Pressesprecher Christian Kircher. Dazu kommt, dass man nicht davon ausgehe, dass die Ansteckungsgefahr während eines Spiels im Freien als groß eingeschätzt werde.

Und auch vonseiten der Bundesliga sieht man die Situation entspannt und verweist auf die ständig stattfindenden Testungen aller Spieler.