Chaotische Zustände herrschten im Spiel zwischen Velez Mostar und Borac Banja Luka der bosnischen Fußball-Meisterschaft. Nach dem hitzigen 0:2 am Dienstagabend gab es Ausschreitungen und Attacken auf den Schiedsrichter.

Laut Polizei sei das Auto von Schiedsrichter Sabrija Topalovic und seinen Assistenten vom Mostar-Anhang in einem Tunnel abgefangen worden. Vier "Fans" hätten die Unparteiischen zum Aussteigen gezwungen. "Nachdem das Auto beschädigt wurde, warfen die Personen eine brennende Fackel in den Wagen. Eine verletzte Person wurde in ein Krankenhaus in Jablanica eingeliefert", teilte die Polizei der französischen Nachrichtenagentur AFP mit. Die Suche nach den Verdächtigen läuft.

Bereits im Spiel stürmten die Anhänger von Velez Mostar in der 82. Minute den Platz, nachdem das 0:2 gefallen war.