Leicester City ist am Sonntag ins Semifinale des englischen Fußball-FA-Cups eingezogen. Die "Foxes" gewannen das Viertelfinale im eigenen Stadion gegen Manchester United mit 3:1 und treffen nun in der Vorschlussrunde auf Ralph Hasenhüttls Southampton. Das zweite Halbfinale bestreiten Chelsea nach einem 2:0 über Sheffield United und Manchester City, das bereits am Samstag 2:0 bei Everton gewonnen hatte.

Für Leicester scorten Kelechi Iheanacho (24., 78.) und Youri Tielemans (52.). Ein Treffer von Mason Greenwood (38.) war für ManUnited zu wenig. Bei den Siegern saß Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs auf der Bank.

Wenige Stunden davor hatte sich Chelsea gegen Sheffield United ohne zahlreiche Stammspieler mit 2:0 durchgesetzt. Das 1:0 war ein Eigentor von Oliver Norwood (24.), Hakim Ziyech besorgte den Endstand (92.). Chelsea ist unter Trainer Thomas Tuchel seit dessen Amtsantritt in 14 Spielen ungeschlagen.