Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zweifel an Löw steigenRudi Völler ist sich sicher: Jürgen Klopp wird Trainer der deutschen Nationalmannschaft

Nach dem 0:6 Debakel gegen Spanien werden die Stimmen nach einem Trainerwechsel bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft immer lauter. Rudi Völler sieht Liverpool-Coach Jürgen Klopp als einen geeigneten Kandidaten.

jürgen klopp
Jürgen Klopp bleibt zumindest bis 2024 in Liverpool. Das deutsche Nationalteam reizt ihn aber auch © AP
 

Die deutsche Fußball-Legende Rudi Völler ist sich sicher, dass Jürgen Klopp in Zukunft einmal Trainer der deutschen National-Elf sein wird. "Irgendwann wird es Jürgen Klopp machen – das ist klar. Man hat das Gefühl, der Jürgen ist der einzige, der sich aussuchen kann, wann er Bundestrainer wird. Das hat er sich verdient", sagt Völler.

Jürgen Klopp kann sich die Stelle als Bundestrainer vorstellen, steht aber noch bis 2024 in Liverpool unter Vertrag. Er selbst denkt auch noch nicht an das Nationalteam. " In Zukuft vielleicht. Jetzt bin ich hier für viele Dinge verantwortlich. Ich werde nicht einfach abhauen und eine neue Herausforderung annehmen", sagte Klopp vor dem Spiel gegen Leicester.

Kommentare (3)
Kommentieren
einmischer
0
0
Lesenswert?

Klopp

Tippe da eher auf den Hansi Flick, sollte es soweit kommen

luffygc
0
0
Lesenswert?

Klopp

Das tut sich Klopp sicher nicht an !!

Lodengrün
0
1
Lesenswert?

Hier irrt Tante Käthe

Klopp Liverpool und Liverpool liebt Klopp. Erfolg ist der Klebstoff. Kein Grund das zu ändern. Die NM gibts später auch noch.