Eintracht Frankfurt übernahm nach dem 3:1 bei Hertha BSC zumindest bis Samstag die Tabellenführung in der deutschen Bundesliga.

Woraufhin die SGE-Fans in den sozialen Medien scherzhaft einen sofortigen Abbruch der Meisterschaft samt Wertung des aktuellen Tabellenstands verlangten.

Ein weiteres Gesprächsthema - nicht nur unter den Eintracht-Fans - ist Martin Hinteregger. Der 28-Jährige traf in Berlin ins eigene Tor, zum insgesamt sechsten Mal in der deutschen Bundesliga.

So schnell war noch keiner

Mit seinem sechsten Eigentor schließt Hinteregger zu den bisherigen Rekordhaltern Manfred Kaltz und Nikolce Noveski auf. Wobei, "Hinti" war dabei am schnellsten, benötigte dafür nur 137 Bundesliga-Spiele.

So ganz lässt ich HSV-Legende Kaltz aber nicht von der Spitze verdrängen. Der Erfinder der Bananen-Flanke ist der einzige Bundesliga-Spieler, der gleich drei Eigentore in einem Spiel erzielte.

Was aber weder Noveski noch Kaltz gelang: ein Doppelpack und ein Eigentor in einem Spiel. Das passierte Martin Hinteregger heuer am 23. Mai beim 2:5 gegen Bayern München.