Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TürkeiErdogan gratulierte Basaksehir zur Meisterschaft

Die Glückwünsche vom türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan kamen prompt - zwar ohne Händeschütteln, aber via Twitter.

Recep Tayyip Erdogan
Recep Tayyip Erdogan © AFP
 

"Ich gratuliere dem Super League Cemil Master-Saisonmeister 2019-20", schrieb der 66-Jährige am Sonntagabend, nachdem sein Lieblingsclub Basaksehir Istanbul rechnerisch zum ersten Mal türkischer Fußballmeister geworden war.

Der Premierentitel gewann der Verein 30 Jahre nach der Vereinsgründung im Jahr 1990 und sechs Jahre nach dem Aufstieg. Damit hieß erstmal seit 2010 - als Bursaspor gewann - der Meister nicht Galatasaray, Fenerbahce oder Besiktas Istanbul. Seit Gründung der Süper Lig 1959 ist Basaksehir der erst sechste Club, der zu Meisterehren kommt.

Kommentare (1)

Kommentieren
Peterkarl Moscher
0
1
Lesenswert?

Wahrheit tut weh !

Der Kebab Tarzan soll sich endlich um Demokratie kümmern
seine Landsleute denen es bei uns nicht gefällt heimholen
und uns in der Ruhe lassen!