Ognjen Vukojevic ist den heimischen Fußballfans aus zweierlei Hinsicht bekannt. Einerseits trug er 50 Mal das Dress des kroatischen Nationalteams, andererseits stand er von 2015 bis 2017 bei der Wiener Aaustria unter Vertrag. Bei den Veilchen, wo er allerdings nur mehr zu 22 Einsätzen kam, beendete er auch seine Karriere. Heute ist der 36-Jährige U20-Teamchef Kroatiens.

Nun ist Vukojevic allerdings ins Visier der Polizei geraten. So soll der Kroate unter starkem Alkoholeinfluss auf seine Ehefrau, seine Schwägerin und seine Schwiegermutter losgegangen sein und alle drei mit dem Umbringen bedroht haben. Ein Zeuge rief daraufhin die Polizei, die den völlig ausgerasteten Vukojevic festnahm.

Wie geht es für den Heißsporn jetzt weiter? Eine Untersuchungshaft steht im Raum. "So lange die Untersuchungen nicht abgeschlossen sind, können wir nicht spekulieren, ob es sich um eine Straftat oder ein Verbrechen handelt", heißt es in einer Aussendung der Zagreber Polizei.