Die letzten Wochen und Monate waren für Heinz Lindner kein Honigschlecken. Nach dem Abstieg der Grasshoppers Zürich war der österreichische Top-Tormann die letzten drei Monate arbeitslos und hielt sich zuletzt daheim in Linz fit. In den letzten Wochen verdichteten sich zwar die Gerüchte, dass der ehemalige österreichische Team-Goalie bei den Queen’s Park Rangers in die zweithöchste englische Liga anheuern würde, doch wurde schließlich nichts daraus.

Nun kommt aber Bewegung in die Arbeitswelt des 29-Jährigen, der für die kommenden zwei EM-Qualifikationsspiele gegen Israel (10. Oktober) und Slowenien (13. Oktober) nur noch auf Abruf steht. Weil beim SV Wehen Wiesbaden Goalie Jan-Christoph Bartels mit einem Sehnenriss für Monate ausfällt, gibts Handlungsbedarf. Und wie der Schweizer "Blick" berichtet, soll Lindner nun einspringen. Noch stehen allerdings die medizinischen Tests beim derzeit Tabellenletzten der zweiten deutschen Bundesliga aus.