AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Weltfußballer- und TrainerwahlSo hat Österreich gewählt

Österreichs Kapitän Baumgartlinger stimmte bei FIFA-Wahl für Eden Hazard, Teamchef Franco Foda für Mohamed Salah.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Julian Baumgartlinger und Franco Foda © APA/ROBERT JAEGER
 

Die Wahl ist geschlagen. Lionel Messi wurde zum sechsten Mal zum Weltfußballer des Jahres gekürt, Jürgen Klopp zum weltbesten Trainer. Stimmberechtigt waren die Teamchefs und Kapitäne der Nationalmannschaften sowie jeweils ein Medienvertreter der FIFA-Mitgliedsländer. 168 Kapitäne und 169 Nationaltrainer haben ihre Stimme abgegeben. Wie aber wählte Österreich?

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren