AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Trainer des JahresJürgen Klopp ist der Beste

Liverpool-Manager Jürgen Klopp wurde bei der FIFA-Gala zum weltbesten Trainer gekürt.

Jürgen Klopp fühlt sich geehrt © APA/AFP/MARCO BERTORELLO
 

Die Wahl von Lionel Messi zum Weltfußballer ist schon Routine, aber diesmal rückte ein Coach in den Mittelpunkt der FIFA-Gala. Jürgen Klopp, Erfolgsmanager des FC Liverpool, wurde zum Trainer des Jahres gekürt. Der Deutsche hatte mit den "Reds" die Champions League gewonnen und ließ bei der Wahl Pep Guardiola (Manchester City) sowie Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino hinter sich.

"Das hätte niemand erwartet, als ich vor über 20 Jahren angefangen habe. So ist der Fußball. Ich muss mich bei meinem überragenden Club FC Liverpool bedanken, bei den Eigentümern, beim Team, ganz besonders beim Team. Ich bin sehr stolz", sagte Klopp.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren