Noch ein Jahr dauert es bis zur Europameisterschaft 2020, doch der Ansturm auf die Tickets ist bereits jetzt riesengroß. Laut UEFA, habe es bereits 19,3 Millionen Anfragen für Eintrittskarten in der ersten Verkaufsphase gegeben. Bestwerte erzielten die beiden Halbfinal Partien, die in Amsterdam und München ausgetragen werden, sowie das Finale im Londoner Wembley Stadium. Für letzteres seien bereits 1,9 Millionen Anfragen bei der UEFA eingelangt.

Die Anzahl der Gesamtanfrage habe die bisherige Bestmarke von der EM 2016 in Frankreich mit elf Millionen deutlich übertroffen. Für die erste Ticketphase, die von 12. Juni bis 12. Juli dauerte, wurden 1,5 Millionen Tickets via Los vergeben.

Insgesamt gibt es für die 51 Spiele drei Millionen Karten. Die nächsten Tickets gehen im Dezember 2019 nach der Endrundenauslosung in den Verkauf. Die EM findet zum 60-jährigen Turnierjubiläum vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 in zwölf Ländern statt.