Während der ESPYS Awards in Los Angeles sitzt US-Fußballstar Megan Rapinoe in der ersten Reihe, als ein Junge zur Weltmeisterin kommt und sie bittet, ihm den Ball zu signieren. Das macht die 34-Jährige auch, schaut dabei aber nach rechts und links, nie aber dem Jungen in die Augen.

Für den britischen Moderator Piers Morgan Grund genug, auf Twitter gegen Rapinoe scharf zu schießen: "Wow, sie schaut ihn nicht mal an ... was für ein arrogantes Stück", wetterte Morgan.

Am Tag danach antworte der Brite auf seinen eigenen Tweet mit den Worten: "76k likes... und es wird schnell mehr. Es scheint, viele Leute stimmen mit mir über die unfehlbare Miss Rapinoe überein." Mittlerweile ist die Zahl sogar auf 127.000 Likes gestiegen und die User unterstützen den Tweet mit ihren Kommentaren.

So hagelte es für die Fußballerin, die sich für die Gleichberechtigung einsetzt, scharfe Kritik wegen ihres Verhaltens. Allerdings ist nicht einmal klar, warum Rapinoe nicht zu dem Jungen hingesehen hat, doch schien es, als wäre sie von der Seite angesprochen worden.