Fußball-Exzentriker Mario Balotelli hat wieder einmal von sich reden gemacht. Allerdings nicht mit einer sportlichen Großtat, sondern mit einem für ihn typischen verrückten Einfall. So bot der derzeit vereinslose Spieler in Neapel dem Besitzer einer Bar 2000 Euro, wenn dieser mit seiner Vespa ins Hafenbecken fahren würde. Catello Buonocore ("Mein Moped war ohnehin nur 600 Euro wert") ließ sich nicht zwei Mal bitten ... Im Video ist zu sehen, wie die ganze Geschichte endete.

Laut Medienberichten blieb die Aktion für Balotelli aber nicht ohne Folgen. Die Polizei leitete gegen den 28-Jährigen Ermittlungen wegen der Anstiftung zu einer Straftat, einer illegalen Wette und Verletzung der Umweltschutzauflagen ein. Der Popularität des Stürmers hat die Einlage nicht geschadet, das Video wurde mehr als 1,5 Millionen Mal angeklickt.