AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Transfer nach China?Möglicher Wechsel bringt Arnautovic Fan-Ärger ein

Marko Arnautovic scheint wieder einmal mit einem Transfer nach China liebzuäugeln. Ein möglicher Abgang erbost die Anhänger seines aktuellen Arbeitgebers West Ham United.

Arnautovic
Wohin zieht es Marko Arnautovic in Zukunft? © AP
 

Wie schon im Jänner brodelt die Gerüchteküche in London. Marko Arnautovic soll neuerlich bei den Verantwortlichen von West Ham United um seine Freigabe gebeten haben. Die Fans vom englischen Traditionsverein sind darüber nicht gerade glücklich. Schon in der abgelaufenen Transferphase musste Arnautovic nach seinem Transferpoker mit viel Gegenwind bei den "Hammers" klarkommen. 

Neuer Payet?

"Wenn es wahr ist, dass Arnie gehen will, dann schickt ihn so schnell wie möglich raus. Was glaubt er, wer er ist?", postet ein West Ham-Fan erzürnt über den möglichen Wechsel auf Facebook. Viele User auf den Social Media-Kanälen ziehen Parallelen zwischen Arnautovic und Dimitry Payet. Der Franzose hatte sich im Jänner 2017 einen Wechsel von West Ham-United zu Olympique Marseille erstreikt. Daraufhin wurde Arnautovic als Ersatz für den Vize-Europameister geholt. Payet ist in der Wahrnehmung der Hammers-Fans daraufhin sportlich untergegangen - etwas, was die eingefleischten Anhänger mittlerweile auch Arnautovic wünschen.

Bruder holt zum Gegenschlag aus

Ein User auf Facebook warnt davor Arnautovic an den Verein zu binden. Er meint, man solle ihn "so schnell wie möglich aussortieren, um einen neuen Stürmer zu holen". Arnautovic´ Berater und Bruder Danijel reagierte letztlich bei Sky allergisch auf die Vorwürfe. Sein Bruder sei "keine Kuh". Der Darstellung von Danijel zufolge wollte West Ham United den Nationalspieler schon in der vergangenen Transferphase loswerden. Damals kam es dann nur zur Vertragsverlängerung, da die chinesischen Interessenten nicht bereit waren mehr als 22 Millionen Euro zu bezahlen. Mittlerweile soll West Ham mehr als 50 Millionen Euro von potenziellen Interessenten kassieren wollen.

Arnautovic West Hams Leistungsträger

Ein Blick auf die Statistiken unterstreicht Arnautovic Wert für den Premier League-Club. Der 81-fache Teamspieler war mit 14 Scorerpunkten in 28 Einsätzen West Hams bester Angreifer. 31 Torbeteiligungen hatte Arnautovic seit seinem Transfer zu West Ham zu verzeichnen. Der zweitbeste Scorer kam im Vergleichszeitraum auf lediglich 16 Torbeteiligungen. 

Mit einem derzeitigen Marktwert von 35 Millionen Euro ist der Wiener zudem einer der teuersten Spieler seines Teams. Wer am Ende bereit ist diesen Preis zu zahlen wird sich weisen, die Zeichen stehen aber derzeit auf Abschied.

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren