AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vissel KobeFink wird neuer Trainer von Iniesta und Podolski

Thorsten Fink, ehemaliger Trainer von Austria Wien, trainiert künftig den japanischen Klub Vissel Kobe.

Thorsten Fink
Thorsten Fink © APA/EXPA/SEBASTIAN PUCHER
 

Andres Iniesta, David Villa, Lukas Podolski - es sind durchaus renommierte Fußballer, die mittlerweile für den japanischen Erstligisten Vissel Kobe gegen das runde Leder treten. Sportlich läuft es für die Japaner aber nicht ganz rund: nach 14 Runden trennt sie nur ein Punkt vor den Abstiegsplätzen.

Daher trennte sich der Verein aus der Millionenstadt Kobe von Takayuki Yoshida und begab sich auf Trainersuche. Fündig wurde man in Deutschland: Thorsten Fink, ehemaliger Trainer von Austria Wien (2015 - 2018), wechselt nach Japan. Der 51-jährige Deutsche war bis März dieses Jahres Trainer der Grasshoppers Zürich und zuletzt vereinslos, nun hat er aber einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren