AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Argentiniens StarMessi: "Ich weiß nicht, ob ich es zur WM nach Katar schaffen werde"

Die Fußball-WM 2018 in Russland könnte die letzte von Lionel Messi gewesen sein. Er wisse nicht, ob er 2022 in Katar noch dabei sein werde, erklärte der fünffache Weltfußballer in einem Interview mit dem argentinischen Sender Fox Sports.

Lionel Messi
Wie lange wird Lionel Messi noch für Argentinien auflaufen? © APA/AFP/JUAN MABROMATA
 

"Ich will meine Karriere beenden, mit dem Nationalteam etwas gewonnen zu haben oder es zumindest so oft wie möglich versucht zu haben", sagte der Argentinier. Es könne aber viel passieren. Demnächst wird er 32 Jahre alt. "Ich weiß nicht, ob ich es zur WM nach Katar schaffen werde."

Lionel Messi bereitet sich mit Argentinien derzeit auf die Copa America vor, die am 14. Juni in Brasilien beginnt. Der Topstar des FC Barcelona hat mit dem A-Nationalteam noch keinen bedeutenden Titel gewonnen. Bei der WM 2014 sowie den Copa-America-Turnieren 2007, 2015 und 2016 scheiterte er jeweils im Finale.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren