Bei Paris Saint-Germain harmonieren Edinson Cavani und Neymar prächtig - zumindest wenn es darum geht, gemeinsam erfolgreich zu stürmen. Acht Tore erzielte Cavani in acht Ligaspielen und war auch in der Champions League bereits erfolgreich. Bei Neymar läuft es noch besser: Zehn Tore in elf Ligue-1-Spielen und drei Treffer in der Königsklasse.

Wenn sich Cavani und Neymar nach der Länderspielpause auf dem Trainingsgelände begegnen werden, gibt es aber jedenfalls Gesprächsbedarf. Brasilien spielte gegen Uruguay als es in der 85. Minute zu einem Laufduell zwischen den beiden PSG-Stars kam. Neymar am Ball, narrt Cavani, kommt zu Fall und spielt wieder einmal den sterbenden Schwan. Gelb für Cavani - Foul gab es keines. Und der Uru-Stürmer tötete zuerst den Schiedsrichter und danach Neymar mit Blicken.