AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vertrag nicht verlängert

Keine Stuttgart-Zukunft für Harnik

ÖFB-Teamspieler Martin Harnik muss sich nach der Euro einen neuen Verein suchen. Sein bisheriger Arbeitgeber, Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart, verlängert den Vertrag mit dem Angreifer nicht.

Martin Harnik muss einen neuen sportlichen Weg finden © APA
 

Gleich drei Kicker setzt der Absteiger aus der deutschen Bundesliga, VfB Stuttgart, vor die Tür: Martin Harnik, Daniel Schwaab und Georg Niedermeier. Der Verein verlängert die ausgelaufenen Verträge des Trios nicht mehr. "Wir haben uns dazu entschieden, die Verträge mit Martin Harnik, Georg Niedermeier und Daniel Schwaab jeweils nicht zu verlängern. Wir danken den Spielern für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihnen für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute", erklärte Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb.

„Ich habe während meiner Zeit bei Stuttgart viele wichtige Erfahrungen gesammelt, aus sportlicher Sicht gab es in den vergangenen Jahren Höhen und Tiefen. Meine Familie und ich haben uns in Stuttgart und der Region immer sehr wohl gefühlt. Ich wünsche dem VfB, dass er schnellstmöglich wieder aufsteigt", sagte ÖFB-Teamspieler Harnik zum Abschied.

ÖFB-Teamverteidiger Florian Klein wird wohl bei den Schwaben bleiben. Sein Bild und sein Name wurden bei der öffentlichen Kaderpräsentation aufgezeigt.

 

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

wandreas
0
15
Lesenswert?

Journalismus?

Lässt man wieder mal Praktikanten Artikel schreiben? Der Vertrag von Harnik ist ausgelaufen - nicht mehr und nicht weniger. Harnik hat ihn während des Jahres nicht verlängert, auch wenn man beim VfB wohl dazu bereit gewesen wäre. Jetzt wird er zu einem anderen Verein wechseln - ganz normaler Vorgang und mit Sicherheit kein Rauswurf!

Antworten
metropole
0
15
Lesenswert?

Wieder eine falsche Schlagzeile der Kl.Z.Keine Vertragsverlängerung ist kein Hinauswurf !

Antworten
vertico1
0
18
Lesenswert?

Was heißt da, Stuttgart wirft Harnik raus???

Seit Monaten munkelt man, dass Harnik zum HSV wechseln wird und er den Vertrag nicht verlängern wird. Jetzt heißts "Stuttgart wirft Harnik raus"? Wo hat die KLZ die Zeitungsente her?

Antworten
Jak39
0
16
Lesenswert?

Herr Redakteur,

falsche Baustelle?

Antworten
Jak39
3
7
Lesenswert?

Stuttgart wirft Urs Harnik hinaus,

d.h. er hat die "Fristlose"(Kündigung) bekommen. Was hat angestellt?

Antworten
Kürassier
1
6
Lesenswert?

Urs?

Welcher Urs?

Antworten
Jak39
1
6
Lesenswert?

sorry

Martin

Antworten
Lodengrün
1
15
Lesenswert?

Von hinaus werfen

kann da nicht die Rede sein. Man hat den Vertrag nur nicht verlängert. Wäre er bei laufendem Vertrag gekündigt worden dann könnte man von einem
Hinauswurf sprechen. So ist das nur eine "reißerische" Stimmungsmache der Köeinen gegenüber einem Spieler unserer NM.

Antworten
einmischer
1
26
Lesenswert?

Was soll diese Überschrift?

Der Vertrag ist ausgelaufen und das war´s. Was heisst da rauswerfen?
Wer sagt das Harnik den Vertrag verlängern wollte.

Antworten
Jak39
1
11
Lesenswert?

Sie (wir) haben' s begriffen,

aber ein " Sport" -Experte der KL.ZTG. sieht das natürlich anders.

Antworten