Das Niederlande-Spiel muss sich Marko Arnautovic von der Tribüne aus anschauen, ihm wurde von der UEFA wegen seines Torjubels beim Nordmazedonien-Match eine Ein-Spiel-Sperre aufgebrummt. Der ÖFB-Spieler reagierte darauf in einem von ihm veröffentlichten Facebook-Posting. Er unterstreicht darin nochmals seine Vorbildwirkung, die er sich als Vater bewusst ist und wie sehr er sein Verhalten bereue. Weiters schreibt er: "Es gab leider Provokationen, auf die ich zu stark reagiert habe, aber auch die sind keine Rechtfertigung für das was passiert ist."

Arnautovic entschuldigt sich also und erklärt, 25.000 € für Integrationsarbeit in Österreich zu spenden. "Leider bin ich für das morgige Spiel gesperrt – gegen die Ukraine werde ich für Österreich wieder 100% geben", gibt sich Arnautovic zuversichtlich.

Warum Arnautovic sein Instagram-Profil gelöscht hat ist nicht bekannt.

Screenshot der Instagram-Seite
Screenshot der Instagram-Seite © Kleine Zeitung