Rapid-Legende Didi Kühbauer feiert heute seinen 50. Geburtstag. Nicht nur aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten wurde der Burgenländer zur Legende. Auch wegen pikanter Aussagen hat der österreichische Meister von 1995 diesen Status erreicht.

Nach einem Wiener Derby wurde Kühbauer mit dem Vorwurf konfrontiert, den damaligen Austria-Trainer Egon Coordes beschimpft zu haben. Die Antwort des Mittelfeldspielers? "Ich glaube, was sie da erzählen, ist für die Würste."

Etliche Jahre später war Kühbauer wieder im Trikot des SV Mattersburg im Einsatz. Beim Spiel gegen den SK Sturm hatte es ihm Klaus Salmutter angetan. Nach einem Zweikampf ging der Grazer zu Boden. Die Reaktion Kühbauers? Sehen und hören Sie selbst:

Zum Abschluss noch eine Wutrede des Jubilars: In seinen Anfangszeiten als Trainer wurde ihm von den Schiedsrichtern, so seine Ansicht, null Respekt entgegengebracht. Dann platzte ihm einmal der Kragen: