Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Flat Earth FCFußballverein stellt klar: die Erde ist eine Scheibe

Der "Flat Earth FC" spielt in der 4. spanischen Liga und hat einen Ex-Profi als Präsidenten. Javi Poves kickte einst in der spanischen 2. Liga, beendete seine Karriere weil ihn Geldgier und Korruption anwiderten.

Der Spielball ist auch beim Flat Erath FC rund, doch für den Vorstand des Klubs ist die Erde eine Scheibe © GEPA pictures
 

Als typischer Fußballklub lässt sich der Flat Earth FC nicht beschreiben. Denn statt einer Stadt oder politischen Richtung hat sich der spanische Verein einer Verschwörungstheorie verschrieben: Die Erde ist eine Scheibe. Das Maskottchen ist ein Astronaut, die Fangemeinde bisher klein. Trotzdem glaubt Präsident Javi Poves fest daran, dass sein Verein Flat Earth FC (deutsch: FC Flache Erde) schon bald viele Anhänger finden wird. Für den Spanier steht fest: Der Ball ist rund, die Erde ist es nicht. Deshalb benennt er seinen Fußballverein CD Móstoles vor einigen Monaten in Flat Earth FC um und will so Menschen dazu bringen, ihr Leben zu überdenken.

» Spielberichte und Live-Ticker von Ihrem Fußballverein auf ligaportal.at
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren