AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fehlschuss des JahresSchalke-Neuzugang Raman vergibt bei Debüt kläglich

Schalkes Neuzugang Benito Raman blamierte sich bei seinem Debüt ganz gewaltig. Just in seinem ersten Spiel für Königsblau scheitert der 24-Jährige vor dem leeren Tor.

Fehlschuss
Misslungenes Debüt - Benito Raman verfeht aus kurzer Distanz © YOUTUBE
 

Ein Auftakt nach Maß sieht anders aus. Im Testspiel von Schalke 04 gegen den Regionalligisten RW Oberhausen vergibt Benito Raman just bei seinem Debüt vor dem leeren Tor. Für 13 Millionen Euro wechselte der 24-Jährige vergangenen Freitag ins Ruhrgebiet. In der abgelaufenen Saison konnte Raman für Fortuna Düsseldorf zehn Tore und sechs Assists beisteuern und war somit der erfolgreichste Scorer des Aufsteigers.

Anscheinend hat Ramen diese Knipserqualität aber vorerst in Düsseldorf gelassen. Nach idealem Zuspiel von Rabbi Matondo hätte Raman den Ball nur noch aus sechs Metern ins leere Tor drücken müssen. Doch Raman schob den Ball links am Tor vorbei.

Der Belgier nimmt sein Missgeschick aber gelassen: "Besser so etwas passiert mir jetzt in der Vorbereitung als später in der Saison. Ich habe noch fünf Wochen Zeit, um mich mit meiner neuen Mannschaft auf die Spielzeit vorzubereiten." Als Trost dürfte Raman dienen, dass Schalke das Testspiel trotz seines Malheuers mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Zudem ist der Stürmer längst nicht der erste Profi, der sich mit einem ungewollt Fehlschuss ins Rampenlicht kickte.

     

» Spielberichte und Live-Ticker von Ihrem Fußballverein auf ligaportal.at
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren