In Italien sorgt ein Paparazzi-Skandal, in den auch die Serie-A-Kicker Francesco Totti und Alberto Gilardino involviert sind, für Schlagzeilen. Prominente aus Sport, Show, Wirtschaft und Politik sind vom Gesellschaftsfotografen Fabrizio Corona erpresst worden, der am Montag festgenommen wurde.
Lockvogel. Auch der Künstlermanager Lele Mora ist in den Sog der Ermittlungen geraten und darf Italien nicht mehr verlassen. Er wird beschuldigt Fußballer, TV-Sternchen und Schauspieler auf Partys und Yachten gelockt zu haben, wo sie Corona in oft kompromittierenden Situationen abgelichtet hatte.
Totti und Gilardino. AS Roma-Stürmer und Kapitän Totti wurde beispielsweise 2005 fotografiert, als er TV-Sternchen Flavia Vento küsste. Um dessen bevorstehende Ehe mit Ilary Blasi zu retten, zahlte der Bruder des Weltmeisters angeblich 50.000 Euro für die Paparazzi-Bilder. Auch Gilardino wurde offenbar mit 7.000 Euro zur Kasse gebeten. Das Foto zeigte ihn in Begleitung eines Mädchens, das nicht seine Freundin ist.
Geweigert. Die Fußballer Christian Vieri und Adriano hatten sich geweigert zu zahlen, worauf kompromittierende Bilder veröffentlicht wurden.